Frauentagsfeier Leipzig – Halle (Saale) 2016

Frauentag 2016 in der Region Leipzig – Halle (Saale) Frauentagsfeier und Dinnershow-Event zum Internationalen Frauentag am 8. März 2016

Früher in der DDR wurde am 8. März der Internationale Frauentag groß gefeiert. Vielerorts gab es in den Betrieben und Kombinaten Feierstunden zu Ehren der Frauen. Dabei wurden die Leistungen der Frauen gewürdigt und geehrt. Besonders verdiente Frauen und auch ganze Kollektive wurden zu diesem Anlass auch ausgezeichnet und erhielten eine Prämie. Der Internationale Frauentag wurde damals regelrecht zelebriert.

Frauentagsfeier 2016 in Leipzig - Halle (Saale)

Mit der DDR Dinnershow „Seid Bereit“ zum Frauentag soll an diese Tradition angeknüpft werden – die Frauen haben es auch heute verdient! In der Region Leipzig – Halle (Saale) findet zum Internationen Frauentag 2016 eine Frauentagsfeier im typischen DDR Stil statt.

jungpionier-joachim2Im mit Wink-Elementen und Fahnen geschmückten Kultursaal der LPG Karl Marx in Schkeuditz wird es zur Frauentagsfeier 2016 einen Kessel-Buntes und ein leckeres DDR Menü geben. Serviert werden neben den nach Originalrezepten zubereiten Speisen auch Rotkäppchen-Sekt, Pfeffi und Eierlikör. Selbstverständlich werden auch verdiente Frauen mit Auszeichnungen, Ehrungen und Orden bedacht und bejubelt. Zur Frauentagsfeier und Dinnershow gibt es auch ein lustiges DDR Kultur- und Unterhaltungsprogramm.

Veranstaltungsort der Frauentagsfeier ist die KONSUM Gaststätte “Drushba” in Ennewitz (Glesien OT Schkeuditz). Die Feier zum Frauentag findet an folgenden Terminen statt:

04.03.2016 (Freitag) – ausverkauft
05.03.2016 (Sonnabend) – ausverkauft
08.03.2016 (Dienstag) – noch Karten verfügbar
11.03.2016 (Freitag) – ausverkauft

Einlass ist jeweils ab 18.00 Uhr, der planmäßige Beginn wurde um 19.00 Uhr festgelegt. Eintrittskarten für die Veranstaltung zum Frauentag der Region Leipzig – Halle (Saale) können ab sofort bestellt werden. Restkarten gibt es noch als Bückware.

Bei diesem besonderen Event zum Frauentag sind auch Männer willkommen, wenn sie die Verdienste der Frauen würdigen und diese ausreichend bejubeln.

Wir freuen uns auf eine schöne Dinnershow – Veranstaltung als Frauentagsfeier 2016 und auf zahlreiche Frauen und Kollektive aus Leipzig – Halle (Saale) und Umgebung. Die Frauentagsfeier im DDR typischen Stil ist nicht nur in der Region Leipzig Halle sehr beliebt. Viele Frauen kommen auch aus Bitterfeld, Zörbig, Dessau, Gräfenhainichen und Wittenberg zu uns. Auch aus Taucha, Eilenburg, Dresden, Grimma, Markkleeberg und Borna konnten wir schon viele Gäste zu unserer traditionellen Frauentagsfeier begrüßen. Gern kommen auch Frauen aus Weißenfels, Zeitz, Jena und Gera zu uns, um hier eine besondere und außergewöhnliche Frauentagsfeier zu erleben.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.