Dinnershow-Leipzig-Halle beim Tourismus-Tag in Delitzsch

Im November 2011 waren Genosse Mario Nette und Volkspolizist ABV Bulli zu Gast beim Tourismustag im Kultur- und Sportzentrum in Delitzsch. Auf der Tourismusmesse präsentierten wir neben anderen regionalen Ausstellern aus Nordsachsen die DDR Ostalgie Dinnershow „Seid Bereit“. Wir wurden vom Amt für Wirtschaftsförderung, Landwirtschaft und Tourismus Nordsachsen und der SED Kreisleitung zu diesem Tourismus-Tag in Delitzsch eingeladen worden, um die Bevölkerung auf die sozialistische Veranstaltung aufmerksam zu machen. Zum Wohle des Volkes wurde eigens ein sozialistischer Messestand mit Errungenschaften unseres Landes aufgebaut.

Mit Bananen wurden sehr viele Bürgerinnen und Bürger zu unserem Stand gelockt. Die Bananen hatte Genosse Mario Nette durch seine guten Beziehungen zu einem Delikat-Laden für den Propaganda-Tag besorgt. Um diesen gewaltigen Besucheransturm bewältigen zu können, wurde ein Bananen-Gewinnspiel entwickelt und nur der Besucher erhielt eine Banane, der die richtige Antwort auf „Seid Bereit“ wusste. Zusätzlich wurde die Anzahl der Bananen durch den unermüdlichen Einsatz und durch persönliches Engagement von ABV Bulli stark dezimiert.

Sehr viele Bürgerinnen und Bürger konnten über die geplanten sozialistischen Fest-Veranstaltungen unter dem Titel „Seid Bereit“ informiert werden und alle nahmen das bereitgestellt Agitations-Material gern entgegen.

Zusätzlich wurden bei einem weiteren Gewinnspiel Eintrittskarten für die DDR Dinnershow „Seid Bereit“ verlost. Die Gewinner haben sich sehr darüber gefreut.

Der Subotnik-Einsatz auf der Tourismus-Messe in Delitzsch dauerte von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Während dieser Zeit hatten alle Besucher viel Spass an unserem DDR und Ostalgie Stand und konnten neben vielen Bürgern auch Privilegierte begrüßen. So gab es auf der Tourismusmesse in Delitzsch eine Begegnung der besonderen Art: eine echte „Rothaut“ fühlte sich von unserem „roten“ Stand magisch angezogen und es gab eine Verbrüderung zwischen Gleichgesinnten.

Die Tourismus-Messe in Delitzsch war für uns ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die vielen Besucher und Gäste bei der DDR Dinnershow „Seid Bereit“ in Schkeuditz OT Glesien. Für die Termine im Januar und im März 2012 sind noch freie Plätze und Eintrittskarten verfügbar.

Termine der Dinnershow „Seid Bereit“

20.01.2012 (Fr)
21.01.2012 (Sa)
27.01.2012 (Fr)
28.01.2012 (Sa)

DDR Dinnershow “Seid Bereit!” zum Internationalen Frauentag 2012

03.03.2012 (Sa)
10.03.2012 (Sa)

Die Eintrittskarten für die Dinnershow „Seid Bereit“ eignen sich auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk. Zu diesem Zweck können entsprechende Geschenk-Gutscheine für die Dinnershow in Leipzig-Halle/Saale bestellt werden.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.