Dinnershow-Event zum Tag der deutschen Einheit in Leipzig – Halle (Saale)

Events und Veranstaltungen am 03.10.2016 zum Tag der deutschen Einheit in Leipzig – Halle (Saale) und Umgebung

Tag-der-deutschen-EinheitDer Tag der deutschen Einheit wird am 3. Oktober 2016 vielerorts gefeiert. So gibt es auch in der Region Leipzig – Halle (Saale) zahlreiche Festveranstaltungen, Feiern, Feste, Events und Veranstaltungen zu diesem Feiertag in Deutschland.

Eine ganz besondere Veranstaltung wird zum Tag der deutschen Einheit 2016 von der Erlebnisgastronomie Dinnershow-Leipzig-Halle.de präsentiert: die DDR Dinnershow „Seid Bereit“. Diese Veranstaltung zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober ist inzwischen Tradition und wird aufgrund der großen Nachfrage auch in diesem Jahr fortgesetzt.

DDR Erlebnisgastronomie und Dinnershow

Den Tag der deutschen Einheit feiern wir am 03.10.2016 mit der DDR Dinnershow „Seid Bereit“. Wir freuen uns sehr, dass aufgrund der Wiedervereinigung auch Gäste aus dem West-Teil unseres Landes zu uns kommen können, um mit uns gemeinsam diesen Tag festlich begehen zu können.

Schauplatz der zentralen Festveranstaltung zum Tag der deutschen Einheit für die Bezirke Leipzig und Halle ist der Festsaal der LPG „Karl Marx“ in der KONSUM Gaststätte „Drushba“ in Glesien / Schkeuditz.

Die Einreise beginnt schon vor der Tür beim Genossen der Nationalen Volksarmee, der den einreisenden Bürgerinnen und Bürger die Richtung weist. Dann heißt es erstmal anstehen, ehe die Gäste vom Oberkellner platziert werden.

DDR Dinnershow "Seid Bereit!"Neben einem DDR Menü mit typischen Speisen, die alle nach original DDR Rezepten zubereitet werden, sind bei dieser Veranstaltung zum 3. Oktober auch die Getränke inklusive. Natürlich ist auch ein lustiges DDR Kulturprogramm geplant, wo die Errungenschaften unseres Volkes ausgiebig gewürdigt werden. Außerdem werden einige Bürger mit Auszeichnungen für besondere Verdienste zum Wohle des Volkes geehrt. Es erwartet alle Gäste zum Tag der Deutschen Einheit ein schöner und unterhaltsamer Abend in der Deutschen Demokratischen Republik.

Termine und Eintrittskarten

Von der SED Bezirksleitung wurden für die Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit 2016 in der Region Leipzig und Halle (Saale) folgende Termine festgelegt:

Freitag, 30.09.2016
Sonnabend, 01.10.2016
Sonntag, 02.10.2015

Montag, 03.10.2016 – Feiertag – spielfrei

Der Einlass beginnt spätestens um Viertel Sieben (für Bürger aus dem West-Teil um 18.15 Uhr)

Die Teilnahme-Berechtigungsscheine für die Festveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit können ab sofort als Bückware in der Konsum-Gaststätte bestellt werden.

Weiterhin sind dort auch Eintrittskarten für die Festveranstaltung zum Tag der Republik erhältlich.

Tag der Deutschen Einheit

Dinnershow-Leipzig-Halle.de präsentiert traditionell zum Tag der Deutschen Einheit die DDR Dinnershow „Seid Bereit“. Diese Veranstaltung wurde bisher sehr gut von Bürgerinnen und Bürgern aus Leipzig, Halle / Saale und Umgebung genutzt. Aber auch aus den Bezirken Magdeburg, Erfurt, Jena, Dresden und Karl-Marx-Stadt kamen viele Besucher zu uns, um mit uns den Tag der Deutschen Einheit zu feiern. Auch Kollektive und ganze Brigaden aus Berlin, Brandenburg, Potsdam und sogar aus Cottbus nutzten den Anlass für eine Busreise in die Region Leipzig – Halle.

Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung im Oktober 2016 zum Tag der Deutschen Einheit mit Ihnen.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.